Office Lore,

Den Begriff Office Lore habe ich aus dem Begriff Folklore abgeleitet. In vergangenen Zeiten, als nur wenige Menschen lesen und schreiben konnten, wurden Geschichten wieder und wieder erzählt. So entstand die Volklore. Da sich die folgenden Geschichten in einer Büroumgebung abspielen, habe ich diesen Bereich angelehnt an das englische Wort für Büro Office (Volk)-lore getauft.

Intro

01

02

Office Lore,

I related officelore from folklore. In ancient times when people couldn`t read or write, stories were told and retold, thus folklore evolved.
As the following stories relate to an office environment, I decided to call this part of my website Office(folk)lore.

Intro

01

02

Sollten Sie Anregungen oder Bemerkungen zu meinen Beiträgen haben, bin ich für Feedback immer dankbar.

In case you have any remarks or proposals, please feel free to contact me. I`m always thankful for Feedback.